Montag, 02. Dezember 2024

Liebe Bürger*innen,

die Entscheidung von Olaf Scholz, Christian Lindner aus seinem Amt als Finanzminister zu entlassen, kam zwar überraschend, war jedoch längst überfällig.

Unser Land braucht Investitionen, insbesondere in die Wirtschaft und für eine sichere Zukunft. Diese Verantwortung wollte die FDP, allen voran Christian Lindner in seiner Funktion als Finanzminister, nicht mitttragen. Ein „Weiter so“ war auch vor dem Hintergrund der regelmäßigen Blockaden aus den Reihen der FDP nicht mehr möglich und brachte notwendige Entscheidungen und damit zukunftsfähige Perspektiven zum Stillstand.

Die Wahl von Donald Trump am 05. November 2024 zum nächsten Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika wird uns vor noch größere Herausforderungen, deren Ausmaß uns bislang nur in Grundzügen bekannt sind, stellen, weswegen in Zukunft mutige, konsequente und schnelle Entscheidungen notwendig werden, um in den Wirtschaftsstandort Deutschland zu investieren, unsere Arbeitsplätze zu sichern und der Bevölkerung wieder eine positive Zukunftsperspektive zu geben.

Der voraussichtlich am 23. Februar 2025 stattfindenden vorgezogenen Neuwahl des Bundestages blickt die SPD Plettenberg, gemeinsam mit unserer Bundestagsabgeordneten Bettina Lugk positiv entgegen. Durch ihren unermüdlichen Einsatz für Plettenberg und die Region und ihre stetige Präsenz und direkten Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern hat sie für Plettenberg sehr viel erreicht. Die durchweg positiven Rückmeldungen von Ihnen, liebe Bürger*innen, unterstreichen ihre sehr gute Arbeit.